Strategie

Unsere Strategie – Antrieb aus Leidenschaft.
Wir gehen nicht auf ausgetretene Pfade. Wir sind offen für Neues. Das Zusammenspiel von Kompetenz, Mut und Verstand führt uns zu innovativen Lösungen abseits bekannter Pfade.

Globalisierung
Wir möchten der der ganzen Welt den Nutzen unserer Produkte zur Verfügung stellen. Daher streben wir nicht nur ein internationales Wachstum an, sondern treiben die Expansion aktiv voran. Bis zum Jahr 2015 möchten wir in 8 weiteren Ländern mit unseren Produkten vertreten sein. Die Qualität und Quantität muss dabei immer im Einklang zum Wachstum stehen.

Profitabilität
Durch kontinuierlich verbesserte Leistungsabläufe und eine optimierte und durchdachte Herstellung der Produkte arbeiten wir sehr profitabel. Wir nutzen Synergieeffekte um die Leistungsprozesse noch effizienter zu gestalten. Durch diese Prozesse steigern wir das Ergebnis und den Wert unseres Unternehmens. Durch profitable Abläufe können wir das internationale Wachstum fördern.

Qualität & Vertrauen
Mit unseren streng definierten Qualitätsanforderungen führen wir permanent Kontrollen und Testprüfungen über die verwendeten Rohstoffe, die Funktionalität und Handhabung sowie über eine störungsfreie und langlebige Funktion durch. Wir möchten unseren Kunden eine bestmögliche Qualität bieten. Qualität schafft Vertrauen. Der Name RDL Group soll für eine kompromisslose Qualität stehen.

Innovation
Wir gehen nicht auf ausgetretene Pfade. Wir sind offen für Neues. Das Zusammenspiel von Kompetenz, Mut und Verstand führt uns zu innovativen Lösungen abseits bekannter Pfade. Unter Einbringung unserer Kompetenz betreten wir neue Gebiete und gewinnen dadurch Erkenntnisse, die wir für eine innovative Produktentwicklung benötigen. Wir streben täglich die Gewinnung von neuen Ideen an um den Mitbewerbern mehr als nur einen Schritt voraus zu sein.

Kundennutzen
Wir beobachten den Markt und sind sensibilisiert auf die Wünsche der Konsumenten. Ein innovatives, nützliches und in der Anwendung einfaches Produkt ist nur dann erfolgreich, wenn es die Bedürfnisse und Anforderungen der Konsumenten erfüllt. Daher arbeiten wir mit einem großen Netz von Entwicklern, Ingenieuren und Designern zusammen und konzipieren Produkte für Morgen.